Aktuelles

Nachrichten Mai /Juni/ Juli

 

*Niveau wurde zum 2.mal beliebtestes Schulpferd 2019

* unser 1.Mai wurde bei super Wetter wieder ein großer Erfolg

*nächstes Jahr feiern wir unser 30ig jähriges Bestehen.....wir wissen noch nicht genau wie...

*Wotan ist groß geworden und klemmt in der Jack Russell Hundehütte drin wie ein Thunfisch in der Dose :)

*Der Frühsommer bestand aus vielen Bauarbeiten...

ein neuer Eingang im Mittelstall, ein neuer Traktorschuppen und nun der Umbau einem Stalltraktes zum Indoorputzplatz.....

Frank ist fleißig am werkeln...

* Turnierfahrten wurden durch Autopannen schnell zum Abbruch gebracht....Was solls, kann nicht immer alles klappen 

* die erste Sommerferienwoche war flugs vorbei.....mit vielen tollen Momenten

*Opa Theo und Oma Bärbel helfen wie gewohnt beim grillen und beim Gulasch kochen 

* nun hoffen wir auf einen frohen, lehrreichen, unfallfreien Sommer mit vielen glücklichen Kindergesichtern und braven, genügsamen Ponys

 

Nachrichten März / April

 

* Endlich ist der Frühling nah, die Schulpferde sonnen sich nach getaner Arbeit täglich auf den Paddocks

*Es wurde schon wieder einiges im Stall renoviert, gepinselt, gebaut .....Alles soll schick sein.......

die Osterferien sind schon im Blick.....

das Programm für den Tag der offenen Tür geplant.

*Wer wird wohl dieses Jahr das beliebteste Schulpferd?

* Zur Messe zeigt sich Nieblung im Schowprogramm am Sonntag 14.00 Uhr...

eine Woche darauf startet die Turniersaison gleich mit der Hallenmeisterschaft in Mühlberg.

*Wotan, unser schon gewachsener Nachfolger von Alf hat sich super eingelebt, klaut gerne rumliegende Sachen um darauf rumzukauen,,, also Ordnung halten!

*Ich muss dieses Jahr eine andere Blumenordnung auf den Hof bringen , sonst topft er jeden Tag um....selbst der geliebte Osterstrauß muss ausfallen

*Linda arbeitet fleißig mit Don Bonell, er ist mit 1,56 cm sehr aus dem Ponymaß gewachsen, schlaksig und noch Fohlenhaft.....erste Schrittversuche wurden super unterm Sattel mit ihm absolviert.

 

*Denkt daran!  1. Mai ist bei uns wieder traditionell der TAG DER OFFENEN TÜR........also im Terminkalender eintragen!

 

 

Neuste Nachrichten Januar/ Februar

 

* Weihnachten und Silvester sind flugs vorbei und wir freuen uns auf den Frühling!

 

*die erste große Veranstaltung im Jahr ist immer die Grüne Woche in Berlin,

Nieblung begeisterte wieder 10 Tage mit No Mercy und Naminio vom Haflingergestüt aus Meura die Zuschauer in Halle 25 mit einer tollen Show.

* dabei wirkt er jedes Jahr gelassener.... was Zuschauer, Luftballons, Kühe vorm Wagen und wilde Kutschen betrifft.

*zur Messe in Erfurt dieses Jahr Ende März haben wir mit diesen Haflingern Sonntags dem Showprogramm zugesagt.

 

*nachdem Alf uns fast 14 Jahre in unserer Reiterhof Geschichte begleitete, mussten wir ihn schweren Herzens Anfang Januar einschläfern. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten!

 

Aber wie ist es im Leben ! Ein Ende ist immer ein neuer Anfang!

 

*also zog 2 Wochen später " Wotan" ein junger Mischlingswelpe auf unseren Hof. Er bespielt Bobbel, die auf ihre alten Tage von ihm mopsfidel gemacht wird. 

 

* Frank baut fast täglich im Stall, es sind neue Boxenwände geplant, später ein neuer Indoor Putzplatz......es gibt einiges zu tun, ihr könnt euch überzeugen, wenn ihr uns das nächste mal besucht !

Anka

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Anhalt

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.